Cover von Liebes-Erklärungen wird in neuem Tab geöffnet

Liebes-Erklärungen

ein Sex-Buch
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Herausgegeben von Franziska und Nikola Richter, Illustrationen von Sarah Heiß
Jahr: September 2010
Verlag: Berlin, bloomsbury
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III O 62 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wann und wo sollte ich das erste Mal Sex haben? Kann ich Küssen lernen? Steh ich auf Mädchen oder auf Jungs? Kann ich Feministin sein und mich trotzdem sexy anziehen? Und was ist, wenn ich gar keinen Sex haben will? Es gibt Fragen, die immer wieder beantwortet werden wollen, aber nicht so einfach zu beantworten sind. Die Unsicherheit ist groß. Liebes-Erklärungen ist kein Aufklärungsbuch, es will nicht belehren, hier gibt es kein Richtig und kein Falsch. Stattdessen erzählen die Autorinnen und Autoren von Höhenflügen und Missgeschicken, von Peinlichkeiten und großen Gefühlen. In einer abwechslungsreichen Mischung aus kurzen Protokollen, Anekdoten, Geschichten und Listen geht es um die Entdeckung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Das Buch zeigt, dass die Wege zu einem selbstbewussten Umgang mit der eigenen Sexualitiät verschlungen sind, dass es sich aber immer wieder lohnt, das Abenteuer zu wagen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Herausgegeben von Franziska und Nikola Richter, Illustrationen von Sarah Heiß
Jahr: September 2010
Verlag: Berlin, bloomsbury
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III O 62
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783833350566
Beschreibung: 190 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Sex; Sexualaufklärung; Sexualerziehung; Sexualerziehung in der Familie; Sexualität; Sexualkunde; Sexualratgeber; Sexualwissenschaft; Sexualwissenschft; Aufklärung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Richter, Franziska (Herausgeber); Richter, Nikola (Herausgeber); Heiß, Sarah (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderliteratur